Tag 94 (13) Sarria – Portomarin

Bei Regen starten wir in den neuen Tag. Unweit unseres Privatquartiers finden wir eine Lavanderia, eine Do-it-yourself-Wäscherei. Das passt. Nach einer Stunde packen wir unser frisch gewaschenen und getrocknten Sachen in den Rucksack und weiter geht es. Zwischenzeitlich hat es auch aufgehört zu regnen.

Wir reihen uns wieder ein in den Tross Richtung Santiago. Das Wetter ist immer noch durchwachsen und ziemlich kalt. Dem Italiener, der gerade über die Brücke hinter Saria geht, scheint das aber nicht zu störend. Laut singend nimmt er seinen Weg in Angriff.

Immer wieder bestaunen wir die riesigen Bäume am Wegesrand. Sie sollen laut Führer bis zu 500 Jahre alt sein. Wenn die erzählen könnten😓.

S

Ab hier sind es noch 100 km zu unserem Zwischenziel. Und kurz darauf sehen wir eine größere Menschenansammlung. Mein erster Gedanke, eine Beerdigung. Nein, es ist eine Reisegruppe, die gerade eben das bereitgestellte Büffet leergeräumt hat, ein Test Nudelsalat ist noch zu erkennen.

Die Gruppe reiht sich hinter uns ein. Kaum auszuhalten ist das laute Gequatsche und Gelächter, das von den vielen Touristen ausgeht. Wir fliehen in eine Kneipe und lassen die Horde vorbei. Nach einem Cerveza con Limao sind wir für den Abstieg nach Portmarin gerüstet.

Dort angekommen, bestätigt sich unsere Befürchtung. Portmarin ist komplett ausgebucht. Was nun? Das ist uns 93 Mal nicht passiert. Kein Quartier!

Letzte Rettung: Über Booking.com finden wir eine Bleibe 10 km abseits des Weges. Ein Taxi bringt uns dorthin. Dort angekommen, welche Überraschung – Silvia, eine Holläderin, der wir schon mehrmals begegnet sind, ist auch da.

Strecke 27,0 km

Ein Gedanke zu „Tag 94 (13) Sarria – Portomarin“

  1. Liebe Roswitha, lieber Wolfgang,
    Mit großem Interesse bin ich in Gedanken mitgewandert.
    Leider fehlt mir Tag 93.
    Die Bilder lassen mich ein wenig miterleben, was ihr seht.
    Herzlichen Dank für die tollen Berichte und weiterhin alles Gute.
    Ganz liebe Grüße aus dem etwas kühlen Portugal
    Christel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert