Gutach – Oberwinden (bei Elzach)

Tag 8

Gut geschlafen. Unsere Sachen sind trocken. Rüber ins Haupthaus zum ausgiebigen Frühstück, bezahlen und schon bald haben wir wieder unseren Wanderrhythmus aufgenommen. Kein Regen, aber die Wege und das Gras sind nass. Wir gehen deshalb erst Mal entlang der Straße.
imageSie ist steil, Autos von vorne, von hinten. Zum Glück treffen wir nach ein paar Kilometern auf den Westweg. Den verlassen wir aber gleich wieder und auf Waldwegen geht es weiter zum höchsten Punkt unseres Weges. 750 m über NN. Und ab jetzt geht es fast immer bergab. Das Gasthaus Landwasseregg empfängt uns mit Zwiebelkuchen und neuem Wein. Weiter geht’s auf dem Jakobsweg Richtung Elzach. Ein gutes Abendessen und ein Zimmer bekommen wir im

Gasthof /Hotel Rebstock
Hauptstraße 36
79297 Winden im Elztal

Strecke: 28,6 km