Tag 14 (1) Thann -Bellemagny

Toll! Bis gestern super Wetter und heute – Regen. Die Hoffnung, dass sich die Wetterfrösche gestern geirrt haben, war schnell dahin. Beim Start heute früh um 6.00 Uhr schien es noch ganz passabel zu weden, ab Neustart im Hochschwarzwald  stand der Scheibenwischer unseres Fernbusses nicht mehr still. Auch auf der Zugstrecke von Freiburg nach Thann regnet es immer wieder.

13.30 legen wir dann los, gleich mit Regenponcho.Thann Aber schon im Ort geht es steil bergauf und zur Nässe von Außen  gesellt sich unser Schweiß von Innen. Das ist auch unserem Wettergott zuviel und er hat für die nächsten vier Stunden ein Einsehen.RoswithaThann

Eine sehr abwechslungsreiche Strecke wird uns angeboten. Auf Asphalt gehen wir nur, wenn wir eines der wenigen am Weg liegenden Dörfer passieren. Die Waldstrecken sind immer noch sehr nass. Wen wunderts, vor ein paar Wochen lag da auch noch Schnee.
Wir überqueren die Schnellstraße die nach Belfort führt und just in dem Moment startet ein Dauerregen,der uns bis zu unserem Quartier Cuvent St. Joseh in Bellemagny begleitet. Ankunft 18.30.

Strecke 20,1 km

2 Gedanken zu „Tag 14 (1) Thann -Bellemagny“

  1. Liebe Roswitha und lieber Wolfgang!
    Vielen lieben Dank , dass ihr eure Aufzeichnungen auch anderen zugänglich macht. Euer Weg ist so nett und interessant beschrieben, dass ich beim lesen gleich Lust bekommen habe mich anzuschließen.
    Roswitha, du weißt ja, dass ich schon seit einigen Jahren den Wunsch habe, auf eine große pilgerwanderung zu gehen, doch fehlt mir noch der Mut und die passende Begleitperson dazu. Bernd ist leider kein Wanderer und Das Kleingeld fehlt auch – leider!
    Seitdem du damals mit Schwester Filippa losgezogen bist, geht mir dieser Wunsch nicht mehr aus dem Kopf und irgendwann „bin auch ich dann mal weg“

    Ich wünsche euch beiden noch viele schöne und spannende Kilometer auf Jacobs Weg oder auf dem Roswitha- Wolfgang-Weg.
    Bleibt behütet und geht mit Gott!
    Deine Freundin Angelika Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert