Tag 22 (9) Abbey d’Acey – Authumne

Das Wetter hat umgeschlagen. Beim Losgehen um 9.00 regnet es bereits, und so bleibt es fast den ganzen Tag. Das veranlasst uns, von der vorgegebenen Route manchmal abzuweichen. Schlammige  Auf- und Abstiege umgehen wir über asphaltierte Straßen. So kommen wir auch über die Hauptstraße durch Moissey und sind sehr überrascht,  als wir den Parkplatz vor einer Bäckerei wiedererkennen, auf welchem wir vergangenes Jahr mit dem Wohnmobil standen.

Es ist jetzt fast 15.30 Uhr und immer noch kein Quartier. Gîtes gibt es keine in der Gegend, Jugendherberge wollen wir uns nicht antun während in Frankreich Ferien sind und die Hotels sind entweder zu teuer oder haben eine schlechte Bewertung. Und dies in Dole, die Stadt, in der wir eigentlich einen Tag Pause machen wollen. Ausgepumpt und mit arg strapazierten Füßen entschließen wir uns spontan, nach 27,5 km ab Autumne den Bus nach Dole zu nenmen. Am Bahnhof kaufen wir uns ein Ticket nach Beaune, das liegt zwei Etappen weiter, und noch im Zug buchen wir ein Hotel für zwei Nächte. Die erste Flasche Burgunder haben wir uns bereits genehmigt und jetzt freuen wir uns auf den morgigen Ruhetag.

Strecke 27,5 km

Ein Gedanke zu „Tag 22 (9) Abbey d’Acey – Authumne“

  1. Die Ruhe habt Ihr Euch redlich verdient. Hier hat es auch geregnet, so dass Euer Garten schön grün ist.
    Liebe Grüße Christel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert