Tag 24 (11) Fontaine – Saint Désert

Die Sonne scheint. Das Aufstehen fällt uns nach dem gestrigen harten Tag etwas schwer. Gestern, am Montag, hatte nur eine Bäckerei im Ort geöffnet und so müssen wir uns den Rest für das Frühstück und für die Marschverpflegung heute früh besorgen. Später haben wir dazu keine Möglichkeit mehr, denn Hervé, der Betreuer der Gîte verriet uns, dass es auf der heutigen Strecke keine Läden geben wird.

AmBergEndlich gegen 9.45 Uhr kommen wir los. Die Weinberge werden schon weniger und wir überqueren einen Hügel nach dem anderen. Vor einem Clos (Weingut) stoßen wir auf eine kleine fotografierende Gruppe von Chinesen in Anzug und Krawatte. Es scheint so, als wollen sie gleich das ganze Gut und die Weinberge d’rum herum kaufen.

Jetzt liegt noch ein größerer Berg vor uns. Steil geht es ca 2 km einen steinigen Weg bergauf. Oben angekommen genießen wir einen herrlichen Ausblick über das weite Land und die Stadt Chalons-sur-Saone. Kurz danach sehen wir in der Ferne von unserem Rastplatz aus, auf welchem wir unsere in der Frühe zubereiteten Vesperbrote verspeisen,  bereits unser heutiges Etappenziel. Saint Désert ist ein kleines Dorf an der Hauptstraße gelegen, die Richtung Bordeaux führt.  Jetzt noch durch ein Tal und über die besagte Hauptstraße  und wir erreichen bereits gegen 14.30 Uhr unser Quartier bei den Soers de Notre Dame de la Salette ca 2,5 km abseits des Jakobsweges.Soers

Strecke 16,3 km

Ein herzliches Dankeschön geht heute an unsere lieben Nachbarn, Bianka und Achim. Sie schauen auf unsere Wohnung und achten darauf, dass der Briefkasten nicht überquillt.

Ein Gedanke zu „Tag 24 (11) Fontaine – Saint Désert“

  1. Hallo ihr beiden
    sind in Gedanken bei euch. Wünschen euch immer Gesundheit, schönes Wetter, ein gutes Nachtlager und immer eine gute Suppe auf eurem Weg. Naturlich sollt ihr auch von wilden Tieren und wunden Füßen verschont bleiben.
    Liebe Grüße Bianka und Achim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert