Tag 29 (16) Propières – Le Cergne

Heute ist Sonntag. Da kann man sich schon mal etwas Besonderes leisten. Es ist ein Chalet.Chalet

Aber von Vorne: Das Wetter ist deprimierend. Das Frühstück ist super. Auf unsere Frage, ob unsere Hôtiers Deutschland kennen, kam vom Hausherrn promt die Antwort, dass er einmal in Deutschland war und zwar in Ravensburg. Sehr erfreut erzählte er von der schönen Altstadt und dass er dort ein Familie besucht hätte, die er im Urlaub kennen lernte. Ich selbst erzählte ihm, dass ich derzeit für das Projekt Stuttgart 21 arbeite, worauf er erwiderte, dass er als Geologe bei der französischen Bahn arbeite. Zufälle?

Unsere Gastgeber bieten uns an, nachdem das Chambre d‘ Hôtes ein paar km vom Jakobsweg entfernt liegt, uns an diesen zurück zu fahren. Bei diesem miesen Wetter nehmen wir das Angebot gerne an. Wir starten also viertel nach acht in Propières und gleich geht es entgegen unserem schlauen Buch bergauf. Zum Regen von außen kommt jetzt noch der Schweiß von innen. Das kann unter den Plastikponchos ganz schön unangenehm sein. Auch die Wege sind sehr steil und schlammig und so nutzen wir jede Gelegenheit, auch wenn der Weg etwas länger ist, auf befestigten Wegen oder Straßen zu gehen. Das klappt sehr gut, denn an einem solch verregneten Sonntagmorgen ist wenig Verkehr. Es findet sich kein trockenes Plätzchen um eine Pause einzulegen. So gehen wir einfach durch bis nach Le Cergne, zum Treffpunkt vor der Kirche, den wir gestern abend mit der neuen Quartiergeberin vereinbart hatten. Bereits gegen 13.00 sind wir da. Die Überraschung ist groß, als wir nach ein paar Minuten vor unserem „Haus“ standen.

So und jetzt sitzen wir auf der Terasse, genießen bei einer Tasse Tee den Käse und das Landbrot, welches wir auf unserem gestrigen Weg erstanden hatten. Übrigens, zwischenzeitlich scheint die Sonne.

Strecke   18,4 km

2 Gedanken zu „Tag 29 (16) Propières – Le Cergne“

  1. Wir sind im Geiste schon viele Tage bei Euch.Bei uns ist sooo
    schönes Wetter, wir wünschen Euch dieses auch!
    Haltet durch, Ihr seid zu bewundern! Herzlich Brigitte und Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert