Tag 53 (40) Lauzerte – Moissac

Frühstück morgens um 7 Uhr mit 14 französischen Pilgern. Es gibt Brot, Butter, Marmelade, Kaffee, Orangensaft und Yoghurt. 7.45 Uhr sind wir bereit für  die letzte Etappe. Corinne, die „Herbergsmutter“ meint, der heutige Weg wäre plain – also eben. 20150527_083605Also erst mal von hoch droben nach unten und wieder rauf und wieder runter. Immer und immer wieder. Wir schwitzen und stöhnen – die Außentemperatur steigt. Eine kurze Pause in einer schattigen Gartenwirtschaft und es geht weiter. Wieder freuen wir uns vergeblich auf einen Platz zum Ausruhen. Mit Tisch und Bank. Die Wiesen sind größtenteils mit Stacheldraht eingezäunt und an den Wegrand können wir uns wegen der Ameisen nicht setzen. Gegen 14.30 Uhr erreichen wir Moissac. Das Kloster in dem wir übernachten wollen, ist ausgebucht. Wir finden ein Hotel direkt am Tarn in dem wir übernachten werden. Im Städtchen lernen wir Thomas kennen, er ist Tscheche und seit Le Puy unterwegs. Thomas übernachtet hauptsächlich im Freien. Ohne Zelt! Wir laden ihn zu einem Bier ein, die Einladung zum Essen lehnt er dankend ab.  Und wir jammern, weil es bergauf und bergab geht ….20150526_113819

Wir haben unser diesjähriges Ziel erreicht. Mehr als 1000 km liegen hinter uns. Glücklich und zufrieden genießen wir zum Abschluß ein leckeres Menü. Ein Highlight seht uns noch bevor: Der Nachtzug nach Lissabon. Doch dazu demnächst mehr.

 Strecke 28,0 km

An dieser Stelle möchte ich meinem Mann danken, der mit mir durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist – nicht nur in diesen sechs Wochen.20150524_131653

4 Gedanken zu „Tag 53 (40) Lauzerte – Moissac“

  1. Liebe Roswitha, lieber Wolfgang!
    ich bin beeindruckt! Toll. Hut ab vor eurer Leistung. Wenn man dies liest bekommt man auch Lust. Muss ein wundervolles Erlebnis gewesen sein. Renate

  2. Die letzte Etappe geschafft. Wir werden eure Tages Berichte von Tür zu Tür vermissen. Haben mitgefiebert mit euch, sind aber froh ihr seid wohl auf und guter Dinge. Wenn wir an eure Bahnfahrt denken nach Lissabon bekommen wir Hünerhaut. Der Film war sehr eindrücklich. Machts gut und genießt die Fahrt. Luzia + Peter

  3. Super,alle Hochachtung vor eurer Leistung! Ganz liebe Grüße aus dem sehr sonnigen und trockenen Portugal. Christel und Walti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert