Tag 60 (1) Aire-sûr-l’Adour, Anreise

Das ist heute etwas kompliziert. Roswitha ist in Portugal, ich in Deutschland. Unser diesmaliger Ausgangspunkt ist Aire sûr l’Adour, in der Nähe von Pau im französischen Baskenland. Kein Bahnhof, geschweige ein Flughafen in der Nähe.Der nächste mit einigermaßen erschwinglicher Erreichbarkeit ist Toulouse. Also beschließen wir uns dort zu treffen. Roswitha mit TAP von Lissabon direkt und ich mit Eurowings von Stuttgart über Hamburg! nach Toulouse. 

Und es hat geklappt. Kein Streik, kein Unwetter. Beide Flieger sind pünklich.Auch der Bus zum Bahnhof wartet schon auf uns. 

Jetzt weiter rund 3 Stunden mit dem Zug nach Pau, fünf Minuten Zeit zum Umsteigen und dann noch die restlichen 70km, eine weitere gute Stunde, mit dem Bus nach Aire sûr l’Adour. Seit dem Besteigen des ersten Busses in Ostfildern sind jetzt 14 Stunden vergangen.Mit dem Auto hätte es weniger lang gedauert.

Isabelle und Alejandro, unsere heutigen Herbergswirtsleute erwarten uns bereits. Den Platz in der Pilgerherberge hatte wir per Internet reserviert. Nachdem dieses Quartier in diesem Jahr heute zum ersten Mal geöffnet hat, sind wir die ersten und einzigen Gäste für diese Nacht.Von der Reise hundemüde liegen wir bereits um halb zehn im Bett.

3 Gedanken zu „Tag 60 (1) Aire-sûr-l’Adour, Anreise“

  1. Hallo ihr Beiden!
    Gestern haben wir „Ich bin dann mal weg“ in eurer Videothek gefunden und natürlich gleich angesehen und dabei an euch gedacht. Viele nette Begegungen, gute Betten und schnelle
    Internetverbindungen (natürlich für den Blog) – bis bald!

    Grüße aus Escravilheira
    Andrea und Joachim

  2. Hallo ihr zwei kämpfer . Hoffen ihr seid wieder im Tritt. Und könnt den Caminho auch geniessen. Also warten gespannt auf eure neuen Erlebnisse. Machs guet. Luzia und Peter

  3. Hallo, ich grüße euch aus St. maienstern und ich wünsche euch gutes Wetter und starke Füße. Ich freue mich, dass ihr euch gut angetroffen habt. manchmal klappt die Welt doch, nicht wahr? Gottes Segen auf euren allen Wegen und liebe Leute unterwegs wünsche ich euch von ganzem Herzen. filipa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert