Tag 61 (2) Aire-sûr-l’Adour – Arzacq

Für den 1. Tag auf Tour wollen wir es etwas langsamer angehen. So 20 km sollen es aber schon sein. Miramont-Sensaq ist unser erklärtes Ziel. Frohen Mutes marschieren wir nach dem üblichen französischen Frühstück mit Kaffee, Baguette, Butter  und Marmelade gegen 9 Uhr los. Noch 2 Flaschen Wasser besorgen wir uns im Ort und los geht es. Das Wetter ist super zum Wandern bzw. Pilgern.Wir ihr wisst, Roswitha pilgert, ich wandere.

Kurz vor Mittag lädt uns eine Holzbank zum Rasten ein. Ein Vesper und hart gekochte Eier stammen noch aus dem gestrigen Reiseproviant. Eine Katze vom nahe gelegenen Gehöft leistet uns Gesellschaft.

Gegen 14.00 sind wir kurz vor unserem vorgesehenen Ziel, Zeit um die geplante Herberge zu organisieren. Dann die Ernüchterung: Trotz gegenteiliger Auskunft im Internet sind alle Gites noch nicht auf Gäste vorbereitet. Also weiter  nach Arzacq, wo uns am Telefon die freundliche Mitarbeiterin des Acceul Pelerin zwei Betten anbietet. Das sind dann nochmals 12 km. Ganz schön heftig für den ersten Tag.

Auf dem Weg dorthin treffen wir in Miramont-Sensaq doch noch auf eine offene Gîte. Denkste, auch die ist geschlossen. Wir zweifeln an unseren Französischkenntnissen.

Gegen 19 Uhr, Ziel erreicht! Dusche, andere Klamotten und im Restaurant nebenan speisen wie „Gott in Frankreich“.

Strecke 31,1 km

Ein Gedanke zu „Tag 61 (2) Aire-sûr-l’Adour – Arzacq“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert