Alpirsbach – Gutach

Tag 7
Da müssen wir durch. Es regnet. Für diesen Fall haben wir ja Regenponchos „mitgeschleppt“.

Schiltach
Schiltach

Also Raumanzug überstreifen, los marschieren und neue Erfahrungen sammeln. Nach wenigen Kilometern in Schenkenzell haben wir die Wahl: Weiter auf dem Kinzigtäler Jakobsweg Richtung Straßburg oder geradeaus, den neuen Weg Richtung Freiburg. Möglichkeit zwei ist unser Plan. Der nächste Ort ist Schiltach. Die geplante Kaffeepause fällt dem Wetter zum Opfer.

St. Jakobkapelle (Wolfach im Kinzigtal)
St. Jakobkapelle (Wolfach im Kinzigtal)

Weiter geht es im „Regenwald“ steil bergauf zur Jakobskirche bei Wolfach. Der liebe Gott wird es uns verzeihen, wenn wir hier in seinem Haus unser mitgebrachtes Vesper verspeisen. Aber draußen regnet es in Strömen und es ist kalt.
Frisch gestärkt geht es hinunter durch die Wälder nach Wolfach und weil es immer noch regnet, meist auf der Straße nach Gutach.
Quartiersuche: Gutach erstreckt sich über mehrere Kilometer und es ist nicht einfach unsere Vorstellungen zu befriedigen. Zu teuer, zu nah an der Straße, voll belegt. Der freundliche Wirt vom Gutachter Rössle organisiert uns telefonisch ein Quartier im
Berntenbauernhof
Fam. Ernst Dold
Obertalweg 2   77793 Gutach
Email: ernstdold@t-online.de

Endlich raus aus den nassen Sachen, duschen und in der Gaststube gibt es noch etwas zu Essen und einen Eigenbrand als Willkommensgruß.
Tut gut nach der bisher längsten Etappe, einem anstrengenden Tag.
Strecke 35,8 km