Tag 98 (17) Miladoiro – Caldas de Reis

Roswitha hat mal wider eine schmerzvolle Nacht hinter sich. Kaum ist die eine Blase verheilt, schon tut sich eine neue auf. Und die gestrige war besonders groß. Obwohl mit erprobter Technik versorgt, scheint es diesmal nicht so schnell zu heilen. Die ganze Verse ist gerötet und heiß. Ob das wohl heute gut geht?

Gemeinsam mit Ellen und Hanna sitzen wir am reich gedeckten Frühstückstisch. So langsam realisieren wir es, dass wir gestern nicht geträumt hatten. Nach einer guten halben Stunde und kurzer herzlicher Verabschiedung geht es weiter, die beiden Ravensburgerinnen nach Norden, wir nach Süden. Der vor uns liegende Weg ist recht lang. Nachdem sich die Quartiersituation immer noch nicht beruhigt hat, bestellten wir gestern wieder vor. In der Hoffnung, dass Roswitha problemlos gehen kann, wählten wir ein Quartier in Caldas de Reis. Die Alternative wäre gewesen in Patron zu buchen, aber das liegt nur 16 km nach Miladoiro. Diese Strecke war uns einfach zu kurz.

Wir gehen dennoch recht flott unseren heutigen Weg an immer entgegen dem Pilgerstrom und stellen fest, dass wir mit dem erreichten Zwischenziel im Rücken, mittlerweile leicht und locker unterwegs sind. Doch nach rund 10 km, dem ersten Drittel unseres heutigen Planes, wurden die Schmerzen an der Ferse größer. In einem Cafe machen wir Pause, Roswitha wechselt die Trackingschuhe gegen Wandersandalen aus. Der Erfolg hält sich in Grenzen und bald müssen wir erkennen dass wir heute zum allerersten Mal für einen Teil der Strecke auf den Bus angewiesen sind. Der besteigen wir am späteren Nachmittag nach 17 km Fußmarsch in Patron. In knapp 20 min erreichen wir unser Ziel. Das Quartier liegt unweit der Bushaltestelĺe. Unser Abendessen besorgen wir uns im Supermarkt und gegessen wird heute im Zimmer. Mal sehen ob wir morgen eine Pause einlegen müssen.

Strecke 32,0 km (davon 17 km zu Fuß, Rest mit dem Bus)

Ein Gedanke zu „Tag 98 (17) Miladoiro – Caldas de Reis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert