Tag 51 (38) Cahors – Lascabanes

20150525_084139Nach einem wirklich guten Frühstück, es gab sogar Schinken roh und gekocht, starten wir bei tollem Wanderwetter in Cahors. Das Wahrzeichen der Stadt, die Pont Valentré, überqueren wir gegen halb zehn. Die Jakobspilger nutzen diese Brücke schon seit dem 15. Jahrhundert. Dann, wie kann es anders sein, geht’s wieder steil bergauf, heute sogar über in den Fels gehauen Stufen. Oben angekommen, ist der Blick über die Stadt phänomenal. Leider scheint uns die Sonne direkt in die Linse und die Fotos sind nicht brauchbar.

20150525_160658Die nächsten 10 km, wie gehabt, mal bergauf, mal bergab, mal auf schmalen Pfaden, mal auf kaum befahrenen Straßen. Gegen Mittag ziehen die ersten Wolken auf. Doch unsere ausgedehnte Mittagspause genießen wir bei angenehmen Temperaturen. Wir können uns Zeit lassen, denn das heutige Quartier reservierte uns bereits gestern das Office de Tourisme in Cahors.

Bei windigem Wetter, manchmal fallen aus den dichten Wolken auch mal ein paar Tropfen, gehen wir unserem Ziel entgegen. Zum Glück liegt der Wetterbericht mal wieder falsch  und das angesagte Gewitter bleibt aus. Bereits gegen halb vier treffen wir in Lascabanes ein. Jetzt suchen wir noch unser Quartier, das Clos de Gamel. In der Ortsmitte ein Schild, noch 3,5 km, das überrascht uns dann doch. Egal, wir sind noch früh dran und es geht in die Richtung unseres morgigen Ziels. Es ist schon fünf als wir endlich da sind. Mal wieder eine sehr schöne Bleibe. Ein ehemaliger Bauernhof, umgebaut zu einem Feriendomizil. Wir sind mal wieder die einzigen Gäste. Die Besitzerfamilie ist sehr nett. Gerade eben bekommen wir noch eine Schale mit frisch gepflückten Kirschen und eine Flasche Rotwein, der aus den Trauben des eigenen Weinberges gekentert ist. Der Abend ist gerettet .

Strecke 27,5 km

 

 

 

Ein Gedanke zu „Tag 51 (38) Cahors – Lascabanes“

  1. Ihr Lieben,wenn ihr noch länger geht, werden die Fotos preisverdächtig! Wir freuen uns auf euch. Ganz liebe Grüße. Christel und. Walti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert