Tag 40 (27) Saugues – Saint Alban sur Limagnole

Unsere Gastgeberin muß zur Arbeit. Das Frühstück gibt es deshalb bereits um 6.30 Uhr. Das trifft sich gut, denn die heutige Etappe ist über 30 km lang. Zudem sind zu dieser Zeit erst wenige Pilger auf Achse. Wir verabschieden uns von den anderen Gästen, einem Ehepaar aus Belgien, welches zu Fuß bis Saint Pied de Port geht und einem jungen Paar aus der Scweiz, das mit Fahrrädern Richtung Santiago unterwegs ist.

20150514_151646Zum Glück gibt es heute keine übermäßigen Anstiege. Dennoch erreichen wir mit 1322 m üNN den höchsten Punkt unseres Weges, zumindest vor den Pyrenäen. Obwohl wir es heute etwas ruhiger angehen und größere Pausen einlegen, sind wir am Abend dennoch geschafft.

20150514_193536Unser heutiges Quartier befindet sich in einem Château. Das war die letzte Chance überhaupt ein Quartier zu bekommen, denn auch in Frankreich werden die verlängerten Wochenenden zu Kurzurlauben genutzt. Aber auch heute führt kein Weg daran vorbei, die Wäsche muss gemacht werden. Ich möchte mich deshalb heute einmal ausdrücklich bei meiner lieben Frau dafür bedanken, dasss sie diesen Job Tag für Tag übernimmt.

Strecke 33,0 km

Ein Gedanke zu „Tag 40 (27) Saugues – Saint Alban sur Limagnole“

  1. Hallo ihr Lieben, ihr seid nicht nur tolle Wanderer, sondern auch noch Frühaufsteher. Respekt! Abends auch noch Wäsche waschen, noch mehr Respekt! Danke für die tollen Berichte. Weiterhin alles Liebe und Gute. Christel und Walti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert