Tag 41 (28) Saint Albain sur Limagoges – Aumont-Aubrac

Das Wetter macht heute eine Pause. Es ist regnerisch und kalt. Da bleiben wir noch ein bißchen in unserem Turmzimmer. Doch um 9 gehen wir dann doch los, ohne Frühstück. Der Preis von 18€ pro Person ist nämlich ganz schön dicke.

Zum ersten Mal gehen wir heute in unseren Allwetterjacken. Die Temperatur bleibt unter 10°C und immer wieder gibt es einen Regenschauer. Die vorhergesagten Gewitter bleiben zum Glück aus. 20150515_125429Der wunderschönen Landschaft des Aurac  tut dies aber keinen Abbruch. Herrliche Blumenwiesen mit bühenden wilden Narzissen werden vom goldgelben Ginstersträuchern aufgelockert und immer wieder durchqueren wir kleine Kiefernwälder. Und dennoch hat der Weg für uns an Charakter verloren. Sind es die vielen Pilger und Wanderer oder ist es der tägliche Run auf die überteuerten Quartiere? Wir finden, dass es vor Le Puy angenehmer war. Aber vielleicht liegt es nur am verlängerten Wochenende und ab Montag wird alles wieder weniger hektisch. Wir hoffen es jedenfalls.

Bereits um halb vier beziehen wir unser Zimmer in einem Hotel vor Ort. Die Suche nach diesem Quartier war weniger dramatisch, als uns noch gestern und heute auf der Strecke suggeriert wurde.

Strecke 16,3 km

Ein Gedanke zu „Tag 41 (28) Saint Albain sur Limagoges – Aumont-Aubrac“

  1. Herrlich,diese Blumenwiese! Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Liebe Grüße aus dem sonnigen Portugal. Christel und Walti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert