Tag 47 (34) Livinhac le Haute – Figeac

Ein neuer Tag beginnt. Kalt ist es und wir könnten Handschuhe vertragen. Doch nach kurzer Zeit wird es uns beiden warm. Es geht wieder mal steil bergauf. Danach geht’s allerdings angenehm weiter – mit leichtem Auf und Ab. Die Mittagspause fällt kurz aus, es ist zu frisch um lange sitzen zu bleiben. So erreichen wir Figeac schon um kurz nach zwei Uhr. Die Suche nach einem Zimmer gestaltet sich schwierig. Die freundliche Dame im Office de Tourisme teilt uns nach mehreren Telefongesprächen mit Vermietern mit: Tous complet! Alles ausgebucht! Also Internet an, selber noch mal suchen und siehe da – wir werden fündig und buchen online. Das Hôtel finden wir schnell, sieht von außen ganz passabel aus doch als wir das bwz. die Zimmer sehen sind wir wieder mal schnell draußen! Das erste Zimmer riecht nach Rauch und Reinigungsmittel und  ist ziemlich runtergekommen. Also nächstes Zimmer. Dieses riecht zwar besser, aber in der Badewanne liegen noch die Haare des Vorgängers und es ist ebenfalls schmuddelig.20150522_065436 Wir verlassen das Haus und finden direkt am Fluß ein kleines Hotel. Zwar klein aber alles picopello sauber und noch günstiger.

Die Altstadt ist sehenswert das Drumherum weniger. Vom Nachmittagsbummel in den engen Gassen kommen wir zurück ins Hotel und freuen uns dort das australische Ehepaar zu treffen, mit dem wir bereits gestern in Livinhac unter einem Dach geschlafen haben.

Strecke 23,8 km

Ein Gedanke zu „Tag 47 (34) Livinhac le Haute – Figeac“

  1. Hallo Eltern,

    viele liebe Grüße aus Kehl – also fast Frankreich. Wir wünschen euch gutes Durchhalten. Mama – gegen Erkältung und andere Pilger hilft: Zwiebeltee

    Andrea und Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert