Tag 49 (36) Cajarc – Limogne-en-Quercy

Bereits um 7.00 Uhr sitzen wir am Frühstückstisch, denn heute liegt eine große Etappe vor uns. Unser Weg führt uns erst einmal abwärts ins Lottal nach Cajarc. 20150523_082247Unser Quartier befindet sich nämlich noch 4 km vor der eigentlichen Startposition. Im Ort füllen wir unsere Wasserflaschen und ein frisches Baguette und etwas Obst ergänzt unsere „Reisespeisekammer“. Wir gingen ins Tal hinunter und auf der anderen Seite, wie kann es anders sein, geht es wieder hinauf. Der Weg ist schwer, weniger wegen der Steilheit sondern eher wegen der vielen Steine. Das sind wieder zwei sehr anstrengende Kilometer.

20150522_162256Laut Reiseführer soll es aber ab jetzt ein einfacher Weg sein. Pustekuchen. Immer diese mit lockerem Schotter und großen Steinen belegten Wege. Das bedarf großer Konzentration und Kraftanstrengung. Und wenn man auf einen spitzen Stein tritt, kann das ganz schön weh tun.

Nachdem es in unserem geplanten Ziel in Varaire kaum Quartiere gibt, beschließen wir in Limogne-en-Quercy zu bleiben. Das Verkehrsamt vermittelt uns auch gleich ein am Weg Richtung Cahors befindliches Chambre d’Hôte.

Strecke 23,4 km

2 Gedanken zu „Tag 49 (36) Cajarc – Limogne-en-Quercy“

  1. Hallo ihr Lieben, was macht die Erkältung? Habt ihr eigentlich die gewanderten Höhenmeter mal addiert? Wahrscheinlich habt ihr den Mount Everest schon geschafft! Ganz liebe Grüße und bis bald. Christel und Walti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert